Experten-Runde

Du bist selbst eine Expertin die mit Eltern arbeitet, aber immer wieder begegnen dir Aussagen oder Themen rund ums Stillen & Schlafen, die dich irritiert zurücklassen oder ratlos machen?

Du bist …

  • tätig in einem medizinischen, pädagogischen oder beraterischen Beruf
  • selbstständig oder angestellt
  • fundiert und umfassend ausgebildet für deine Tätigkeit

Und die Themen “Stillen” und “Schlafen” reichen dauerhaft oder punktuell in deinen Tätigkeits- oder Beratungsbereich hinein.

Konkret kann es sein dass du Erzieher*in, Ärzt*in, Hebamme, Sozialpädagog*in, MFA, GuKKP, Still-/Schlaf-/Elternberater*in bist oder einen vergleichbaren Beruf hast.

Es kann sein, dass du gerade…

  • einen Beratungsfall begleitest, bei dem du nicht weiterkommst
  • eine Eingewöhnung von einem Stillkind hast, bei der unsicher ist wie das gut klappen kann
  • ein neues Beratungsthema angehst, bei dem du zur Sicherheit ein Backup zum Fachaustausch brauchst
  • deine Selbstständigkeit im Bereich der Elternarbeit auf und ausbauen möchtest und fachlichen Austausch suchst
  • anfangen möchtest in Social Media aktiv zu sein und von meinen Erfahrungen lernen möchtest

Die Expertenrunde ist buchbar 1:1, als Gruppe und bei Bedarf auch mit zusätzlichen Experten nach Thema & Absprache.

Die Expertenrunde findet als ZOOM-Video-Sitzung.

Die Investition ist zeitbasiert nach vorheriger Vereinbarung mit einem oder häufigeren Treffen und beträgt 200.- EUR / Stunde.

Fragen & Antworten

“Wie kann ich dein Angebot buchen?”

A.: Bitte schreib mir über das Kontaktformular oder an tabea@mama-baby-vision.de kurz und konkret mit deinem Anliegen / Wunschthema. Nenne den geplanten Umfang und Teilnehmeranzahl des Treffens, sowie den Monat in dem es stattfinden soll.

Können für den Expertenaustausch Fortbildungspunkte vergeben werden?

A.: Verschiedene Berufe brauchen für den Weiterbildungsnachweis kontinuierliche Fortbildungspunkte.

Beinhaltet die Zusammenarbeit mit dir ein Zertifikat?

A.: Nein. Mein Angebot ist ein intervisioneller, fachlicher Austausch ohne Prüfung oder Zertifikat.

“Können wir dein Angebot auch als Institution für unsere Teilnehmer buchen?”

A.: Ja natürlich sehr gerne. Sowohl als Kindertageseinrichtung oder KiTa-Fortbildungsanbieter, Klinik, Still- oder Hebammenfortbildungsanbieter, Kongressveranstalter oder anderem fachlichen Kontext kann das Angebot gebucht werden.

“Ist es möglich, dass du in Präsenz an einen Veranstaltungsort kommst?”

A.: Ja, nach Absprache ist dies möglich. Zusätzliche Kosten für Anreise, Kost, Logis und erhöhten Zeitaufwand werden entsprechend berechnet.