Einschlafbegleitung Partnerworkshop

Übernimmt bei euch hauptsächlich die Stillmama die Einschlafbegleitung?

Aber ihr wünscht euch, dass sich das ändert! Es muss doch auch möglich sein, dass euer Kind mal mit Papa, 2. Mama oder Oma ins Bett kommt?

Es muss ja nicht IMMER so sein – aber zumindest MAL…?

Gerade an Abenden, wo noch Termine anstehen seid ihr so völlig unflexibel. Außerdem “hängt” einfach alles rund um die Einschlafbegleitung zusätzlich noch an dir als Stillmama. Tagsüber sieht es vielleicht schon besser oder genauso zwecklos aus – nur mit Stillen funktioniert das Einschlafen.

Und du, als 2. Mama, Papa, Großelternteil … du würdest ja gerne. Aber euer Kind lässt es einfach nicht zu. Weint sich in Rage… oder wenn es motorisch soweit ist steht es einfach auf, sucht seine Stillmama bis es auch verzweifelt weint.

Doch DAS wollt ihr dem Kind doch gar nicht zumuten! Es soll doch zufrieden einschlafen.

Da liegt die Vermutung nahe: es liegt am STILLEN.

Ich möchte euch beruhigen: Es liegt NICHT am Stillen.

Einschlafbegleitung durch eine andere Person als Mama IST möglich

  • ohne Abstillen
  • ohne das abgewöhnen vermeintlich störender Einschlafassoziationen
  • ohne Zwang
  • ohne verzweifeltes Schreien bis zur Erschöpfung

Wie das Einschlafen auch mit einer zweiten Bindungsperson gut klappt, was dafür nötig ist und wie das liebevoll und bindungsorientiert funktioniert lernt ihr in diesem Intensiv-Workshop.

Nach der Buchung erhaltet ihr – du als Stillmama und separat für den 2. Einschlafpartner – 2 Links, in denen ihr mir eure Anliegen hinterlasst, damit wir im Workshop im Detail darauf eingehen.

Wir beginnen den Workshop am 23.04.2022 um 10.30 Uhr. Je nach Umfang der Fragen plane ich 2,5 Stunden ein. Solltet ihr für diesen Zeitraum eine Betreuungsperson für euer Kind haben, plant euch etwas Puffer ein. Darüber hinaus bekommt ihr natürlich die Aufzeichnung, die ihr 30 Tage abrufen könnt.

Ich freue mich, wenn ich euch mitnehmen darf, auf die Reise zu einer neuen Ära der Einschlafbegleitung.

Alles Liebe auf deinem und eurem Weg.

Deine Tabea