webinar

Abstillen!? - Ja. Nein. Vielleicht!?

ab 26. Februar

diverse

termine

Worum es in diesem Webinar geht:

01
die 4 phasen des abstillens

Irgendwann kommst du in der Stillbeziehung an den Punkt, da fragst du dich, ob es nicht mal Zeit ist Abzustillen. Doch du fragst dich, wie du das Abstillen überhaupt anfängst.

02
du kannst nicht mehr, du willst nicht mehr

Wirklich gut geht es dir nicht. Zumindest nicht mehr so uneingeschränkt.

Auch von außen häufen sich die Fragen, wie lange das [mit dem Stillen] NOCH so weitergehen soll.

03
Beider Bedürfnisse zählen

Das Stillen wird noch sehr intensiv von deinem Stillkind gefordert. Es läuft fast gar nichts ohne Mama & Brust. Aber du sehnst dich nach einem Stück Freiraum, in dem du dich auch mal wieder selber spürst. Ohne Anhang. Du steckst in einer Zwickmühle.

Über deine Gastgeberin - Tabea Laue

IBCLC-Stillberaterin, Schlafberaterin & Kinderkrankenschwester

Seit 2006 arbeitet Tabea mit stillenden Mamas in völlig unterschiedlichen Lebenssituationen als Kinderkrankenschwester in der Stillberatung einer Klinik & Stillgruppe. Um ihr Tun auf professionellere Füsse zu stellen hat sie 2012 die internationale Zertifikation zur IBCLC-Stillberaterin absolviert. Als selbstständige Online Still- und Schlafberaterin liebt Tabea es, wenn den Mamas die Augen leuchten, weil sie gerade wichtige Dinge über ihre Stillbeziehung realisiert haben.