Reicht die Milch? – Beobachtungstabelle

Wenn du dir immer wieder unsicher bist, ob deine Milchmenge reicht, kannst du dir diese Beobachtungstabelle ausdrucken und an den Wickelplatz aufhängen!

Dein Gefühl oder andere sagen, dass deine Milch (möglicherweise oder ziemlich sicher) nicht reicht?


Du wünscht dir sehnlichst dein Baby mit deiner Milch zu versorgen und sicher zu sein, dass es dabei auch satt ist.

Doch dein Baby ist nach dem Stillen unzufrieden und hungrig?

Du hast bereits angefangen zuzufüttern?

Du möchtest eigentlich voll Stillen oder war das zumindest in der Schwangerschaft dein Vorhaben gewesen?


Dann lass mich dich bei deinen nächsten Schritten begleiten!

Als eines meiner Schnupper-Kursangebote wartet der 5-teilige Mama Milk Booster Kurs darauf, jetzt mit dir zu starten!

Für 0.- EUR.

Warum ich das tue?

Auf Wochenstation sind mir viele Stillende, wie du, begegnet. Mit großer Verunsicherung, teils durch das Verhalten ihres Neugeborenen oder durch die Worte, die ihnen aus ihrem Umfeld und von Kolleg*innen aus anderen Schichten um die Ohren gepfeffert wurden.

So viele Gespräche, egal ob ich tags oder nachts im Dienst war ... immer mit dem Ziel, dass die innere Sicherheit und das Wissen was zu tun ist, größer wurde, als die vielen ungefragten Ratschläge, die keine andere Wirkung hatten, als zu verunsichern - das wünsche ich mir auch für dich!


Wünschst du dir nichts sehnlicher, als dass dein Baby nur EINMAL nach dem Stillen satt ist und nicht nur nach dem Fläschchen?

Oder hat dir die Hebamme oder dein Kinderarzt gerade eben eröffnet, du müsstest nun zufüttern?

Dabei hat doch alles so gut geklappt!

Dein Wunsch ist weiterhin nach Möglichkeit voll zu stillen.

Er ist jetzt einfach zufrieden nach dem Stillen. Klar clustern wir abends, aber er macht einfach einen satten, glücklichen Eindruck. Er nimmt auch zu.

Laura

Teilnehmerin

Viele Mamas die sich an mich wenden erzählen, dass...

  • sie zu wenig Milch für ihr Baby haben.
  • die Milch abends nicht reiche.
  • das Baby einfach nicht genug saugt – obwohl genug da wäre.
  • schon mit wenigen Tagen oder Wochen das Zufüttern begonnen wurde.
  • das Baby kurz nach der Mahlzeit schon wieder Hunger hat und ständig an die Brust will.
  • ihr Baby nicht ausdauernd stillt, nur 6-8 Stillmahlzeiten und lange Schlafphasen hat.
  • ihnen gesagt wurde, sie müssten nun zufüttern.
  • ihr Baby einfach nicht satt werde.

Möchtest du lernen...

  • Wie dein Baby länger und zufriedener pro Mahlzeit stillt
  • Wie du dein Baby dazu bringst effektiv zu saugen und nicht ständig loszulassen
  • Was nötig ist um deine Muttermilchmenge jeden Tag zu steigern

Auf dich wartet eine eMail & Videoserie, in der du ganz nach deinem persönlichen Zeitplan teilnehmen kannst. 

Im Mama Milk Booster Kurs lernst du nicht nur wann und was du beim Stillen deines Kindes beachten musst, um die Milchmenge dabei zu steigern, sondern auch warum. Danach kann dich keine Aussage mehr ganz so einfach verunsichern und du gehst sicher, dass dein Baby dennoch immer ausreichend Nahrung für seine Versorgung und gutes Gedeihen bekommt.


Willst du das?

Dann lade ich dich herzlich ein, mit mir gemeinsam und anderen Mamas den essentiellen Fragen auf den Grund zu gehen.


Das sagen Teilnehmer...

Möchtest du lernen...


Der Mama Milk Booster Kurs ist für dich...

  • wenn dein Baby nach dem Stillen immer noch sehr unruhig ist
  • wenn dir bereits gesagt wurde, dass du Zufüttern sollst
  • wenn dein Baby aktuell nicht schnell genug an Gewicht zunimmt
  • wenn du sicherstellen möchtest, dass dein Baby genug Nahrung bekommt
  • wenn dir wichtig ist, so viel zu Stillen, wie nur möglich
Warum keiner der Gelehrten völlig unrecht hat und wie du trotzdem den idealen Zeitpunkt für EUREN Beikostbeginn findest
Kursleitung: Tabea Laue

Über:

Tabea Laue ist seit vielen Jahren Kinderkrankenschwester & IBCLC-Stillberaterin. Auf Wochenstation und in der Stillberatung hat sie schon viele Frauen begleitet, die nicht sofort in die reichliche Milchbildung gekommen sind und Zufüttern mussten. Mit den Familien, die sie begleitet, achtet sie auf realistisch umsetzbare Strategien, bei denen es allen gut gehen darf.

Fokus in ihren Kursen ist die Stärkung von Mamas Vertrauen in sich selbst und das notwendige, um selbst gute Entscheidungen für sich und die Kinder treffen zu können.

Innerhalb des Mama Milk Booster Kurses werden wir die wichtigsten Punkte besprechen, die du für deine Milchbildung auf dem Schirm haben solltest. So können dich veraltete Aussagen viel schwerer aus der Bahn werfen und du hast überhaupt erstmal eine Chance, dich tatsächlich auf dein Bauchgefühl einzulassen und deinem Baby zu einem bedarfsgerechten Stillrhythmus zu verhelfen.

Die Veranstaltung ist kostenfrei! Du bekommst deine Zugangsdaten per eMail und zahlst 0.- EUR. Versprochen!

Möchtest du lernen...

Wenn du dich für die Veranstaltung einträgst, erlaubst du mir gleichzeitig, dich per eMail im Rahmen meines Newsletters zu kontaktieren. Wenn du keine eMails mehr von mir bekommen möchtest, kannst du dich natürlich jederzeit selber über den "Unsubscribe"-Link auch wieder abmelden.

Ich freue mich auf Dich - bis bald, Deine Tabea