Kontroverse: Abstillen & Macht

Wenn es Richtung "Abstillen" geht, geht es häufig um die Frage, wer sich jetzt durchsetzt.

Manchmal ist das ganz unmerklich - die erwachsene Person "bestimmt", dass sie nicht mehr möchte. Klar! Es geht ja auch um deine Bedürfnisse.

Andererseits fühlen sich Stillende ebenso machtlos, wenn das Kind nicht so mitspielt.

Einladung

Egal, ob du bereits konkrete Abstill-Vorhaben hast oder dich grundsätzlich mehr mit dem Thema befassen möchtest, um letztlich einen guten Weg für euch zu finden - ich freue mich, wenn du dich mit mir am 29.04.2022 um 11 Uhr gemeinsam diesem Thema näherst. Gedankenspiele zulässt.

Die Veranstaltung ist Teil vom Online Frühlingscamp* von den "Der Kompass - Weggefährt*innen"* der deutschsprachigen Community für friedvolle Elternschaft.

Beim Frühlingscamp gibt es noch weitere tolle Aktionen:

  • gemeinsames Tee-Trinken am Morgen
  • gemeinsames Lesen, Tanzen, Yoga-Machen mit Gäst*innen für Anleitung
  • virtuelle Lagerfeuer-Runden
  • tolle weitere Gäst*innen, wie Kiran Deuretzbacher (die uns als Familie in der Vorschulzeit für einen bindungsstarken Schulbeginn unterstützt hat) und Nina Grimm 

Hast du Lust dich auf das Thema "friedvolle Elternschaft" und "gewaltfreie Erziehung" (ein Widerspruch in sich, I know) einzulassen? Dann sind die Weggefährt*innen* der Platz wo sein magst, um den Support zu bekommen, den es braucht.

Ich bin da selber auf dem Weg und es ist mir super-wichtig einen Platz zu haben, wo sich alle auf diesen Weg gemacht haben. Wo Verständnis da ist.

Deine Teilnahme am Frühlingscamp ist völlig unverbindlich. Du hast die vollständigen 10 Tage Zeit um gleichzeitig die Community und Angebote der Weggefährt*innen kennenzulernen*. Für 0.- EUR! Danach kannst du entscheiden, ob du bleibst (so habe ich das für mich entschieden).

Jedenfals bin ich mega-gespannt auf die Woche und das Camp. Wir werden und intensiv austauschen und ich bin mir mega-sicher, dass du viel mitnehmen kannst.

Wie gesagt: Wenn du dich am Ende dieser 10 Tage (du bekommst eine eMail) entscheidest wieder abzumelden, dann ist das völlig ok und unproblematisch gemacht!

*Bei den Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links bei denen ich eine Umsatzbeteiligung bekomme, wenn du entscheidest bei den Weggefährt*innen zu bleiben