Infomaterial „Baby-Schlaf-Challenge“

baby zum stillen wecken

Du bist Mama, Babykursleiterin oder Fachkraft und hast Mamas regional um dich oder in deiner „Online-Crowd“, die du auf die nächste Baby-Schlaf-Challenge hinweisen möchtest?

Hier findest du Texte und Bilder, die du dafür gerne benutzen kannst. Egal, ob auf Social Media, im Newsletter, in privaten Nachrichten oder deinem Whatapp-Status.

Du kannst es mit copy & paste verwenden oder einen eigenen Text dazu schreiben – so wie es gerade für dich passt.

Wichtig ist, dass der jeweilige Link NICHT hierher führt, sondern IMMER zur Info & Anmeldeseite:

https://bit.ly/baby-schlaf-challenge

Ich danke dir schon jetzt von Herzen, dass du die Baby-Schlaf-Challenge deiner Community zugänglich machen möchtest. Brauchst du andere Materialien? Fehlt dir was? Möchtest du das Dateipaket per eMail? Dann schreib mir gern an tabea@tabealaue.de

1. Eckdaten

Bezeichnung: Baby-Schlaf-Challenge
Was: 5-Tage Onlinekurs mit eMail, Video und kleinen Aufgaben, sowie wer mag Community-Support
Inhalt: 5 konkrete, dennoch anpassbare Impulse aus meiner Arbeit in der Schlafberatung, die in der Vergangenheit am häufigsten von den Familien gewählt wurden, um ihre Situation zu verbessern (neben natürlich weiteren, häufig aber sehr unterschiedlichen, individuellen Lösungen)
Preis: 0.- EUR
Möglichkeiten danach weiterzuarbeiten: GROW!-Programm (3 Wochen Kurs) oder individuelle Beratungsbegleitung
Infos & Anmeldung: https://bit.ly/baby-schlaf-challenge

2. Micro-Message

(Für SMS, Whats-App und andere Messenger)

Hi! Wenn ihr euch gerade mal wieder die Nächte um die Ohren haut oder frustriert von der Einschlafbegleitung seid, hab ich einen Tipp! Tabea’s 5-Tages-Kurs „Baby-Schlaf-Challenge“ hat Tipps / Impulse und kostet keinen einzigen Cent. Einfach per eMail mitmachen – Infos: https://bit.ly/baby-schlaf-challenge

3. Newsletter & eMails

Je nachdem, in welchem Kontext dein Newsletter rausgeht und ob du in der eMail sowieso über das Thema Babyschlaf schreiben wolltest, kannst du den Text am Besten noch etwas „umfüttern“ und anpassen.

Hier ein Vorschlag für die Info zur Baby-Schlaf-Challenge (Kürze oder verändere den Text einfach wie du magst und es sagen würdest):

Weil es mit dem Babyschlaf nicht immer einfach auszuhalten ist und sich manchmal der Kopf vor eigener Müdigkeit dreht, obwohl du längst sitzt, gibt es immer mehr Babyschlafcoaching-Angebote, die aus dem Boden schießen.

Das Problem: Nicht immer wird gehalten, was in der „bedürfnisorientierten“ Ankündigung versprochen wird. Deshalb mein grundsätzlicher Tipp: Bevor du etwas AN deinem Kind umsetzt, prüfe gut, ob das jetzt der richtige Schritt ist.

Oder du machst es ganz anders und schaust dir die „Baby-Schlaf-Challenge“ von Tabea Laue an. Sie lässt sozusagen die Hosen runter und lässt dich direkt in ihre Arbeitsweise reinschauen. Für 0.- EUR – ganze 5 Tage lang. Sie versorgt dich mit Impulsen für den Umgang mit Baby- und Kindernächten.

Als Kinderkrankenschwester, Still- und Schlafberaterin hat sie es sich zur Aufgabe gemacht Mamas zu helfen selber wieder zu mehr Schlaf zu kommen, mehr Zeit für sich, Hobbies und Lieblingsmenschen zu finden und sich wieder wohlzufühlen. Egal, ob das zum Ressourcen auffüllen vor dem Abstillen ist oder einfach, damit es sich mit der Stillbeziehung wieder gut und richtig anfühlt.

Denn Schlafmangel kann echt ätzend sein und macht uns manchmal zu Menschen, denen wir ungern begegnen wollen.

Die Baby-Schlaf-Challenge startet am 30.05.2022 besteht aus täglichen Impulsen, kleinen Aufgaben, Community-Austausch. Alles online ganz einfach per eMail und ohne fixe Termine.

Noch mehr Infos und die Anmeldung findest du unter: https://bit.ly/baby-schlaf-challenge

4. Whats-App Status & Stories

Bei Whats-App kannst du den Link als Bildbeschreibung reingeben oder dazuschreiben:

Kontaktiere mich einfach kurz, wenn ich dir den Link schicken soll!

Der Link ist dann wieder der hier: https://bit.ly/baby-schlaf-challenge

5. Post auf Facebook & Instagram

Die Texte von oben kannst du natürlich genausogut für Insta & Facebook nutzen – zb. mit diesen animierten Postingsbildern

6. Handzettel

Zum Ausdrucken als A6 oder A5 und Zuschneiden

Download als Bild >> gewünschtes Bild anklicken zum vergrößern und herunterladen / Download als PDF anschließend im Text.

Download als PDF

Version 1 „Einladung“ – PDF A5-Ausdruck downloadenPDF A6-Ausdruck downloaden

Version 2 „Baby-Schlaf-Challenge“ – PDF A5-Ausdruck downloadenPDF A6-Ausdruck downloaden

7. Ripp-off Aushang

Größe A4 zum Selberdrucken und Einschneiden

Vielen Dank fürs bekannt machen der Baby-Schlaf-Challenge in deiner Community!